top of page
Hans van Almsick

Clownswear

Vielleicht hat der Blick auf die Nähmaschine der Mutter im eigenen Kinderzimmer Hans von Almsick inspiriert Schneider zu werden. Auf jeden Fall hat es bestimmt dazu beigetragen, dass er sich später für ein Designstudium im Handwerk der Schneiderei in Aachen entschlossen hat. 25 Jahre schon schneidert seine Firma „Tausendschön“ individuelle Kostüme für den Karneval, Film, Theater und Freizeitparks. Die Anfertigung von Unikaten und alles selber zu nähen; diese zwei Dinge haben bei ihm absolute Priorität. Das Label “Clownswear“ gehört seit 5 Jahren zu seinem Unternehmen. Die stilistische Gestaltung von „Clownswear“ spiegelt sich in reduzierten Schnitten, buntem Farbenspiel und einem modularen System wider. „Seins“ ist der Bürgermeisterfrack, der jeden – ob Mann, ob Frau - vorteilhaft kleidet. Die saubere Verarbeitung darf rein aus optischen Gründen auf keinen Fall vernachlässigt werden, das ist Hans wichtig. Apropos wichtig, wichtig sind ihm auch die eigens für ihn hergestellten Stoffe aus dem Nachbarland. Diese werden achtsam im Hinblick auf Proportionen und Farben zu seinen Kostümen verarbeitet. Die Frage in Bezug auf Nachhaltigkeit kann Hans ganz leicht beantworten: „Unsere Kostüme werden von unseren Kunden mehrfach getragen, oft erweitert und sogar vererbt – die 100%ige Baumwolle ist ein Garant für Langlebigkeit“.

DOM.png

Hans liebt an seiner Stadt den Spagat zwischen Offenheit und Tradition, den Spaziergang an der Rheinpromenade und den Wochenmarkt am Rudolfplatz. Seine Bewunderung gilt allen Ehrenamtlern und sein persönlich größter Wunsch ist Vielfalt im Einklang mit einem ganzheitlichen Konzept für das Leben der Menschen in unserer Stadt.

LOGO CLOWNSWEAR.png

atelier tausendschön

Hans von Almsick
Gereonswall 114
50670 Köln

 

0221 - 880 77 33

www.clownswear.de

Hans´Clownswear 

bottom of page