top of page

Wofür stehen die stadtpatrioten?

Aktualisiert: 3. Feb. 2022




Was es bedeutet, ein Patriot oder eine Patriotin zu sein.


Der Begriff Patriot ist den meisten KölnerInnen beim Thema Fußball oder beim Album "Lokalpatriot" von Cat Ballou geläufig. Das Wort Patriot ist einfach erklärt:

Ein Patriot ist jemand, der sich eng mit seiner Heimat verbunden fühlt. Horst Köhler sagte nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten: “Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze, sie bedingen einander. Nur wer sich selbst achtet, achtet auch andere.“

Wir Stadtpatrioten identifizieren uns mit unserer Stadt und allen Menschen, die hier leben. Wir sind tolerant, denken lokal und lieben unsere Stadt mit allen Ecken und Kanten. Eine hohe Identifikation mit unserer Stadt ist uns wichtig. Wir lieben unsere Stadt ohne dabei Menschen wegen ihrer Herkunft, Geschlecht, Sexualität, Nationalität oder ihrer Religion auszugrenzen.

Das Ziel unserer Plattform ist die Vernetzung und Vermarktung Einzelner, die kreative, nachhaltige, lokale und qualitative Produkte in und über Köln schaffen. Uns ist es wichtig, die Persönlichkeiten hinter den Produkten oder Dienstleistungen vorzustellen. Unsere Seite soll genau die Menschen ansprechen, die sich mit ihrer Stadt verbunden fühlen und die Einzelunternehmen aktiv unterstützen möchten. Natürlich fangen wir gerade erst an, aber aus kleinen Ideen kann etwas Großes entstehen. So würden wir uns über Unterstützung auf unseren Social Media Kanälen oder auf einen Besuch unserer Seite freuen.

Es grüßen von den Stadtpatrioten

Katrin & Maria


#Karneval in Köln, #Netzwerk für Kölner Kostümmacher und Künstler, #Karnevalskostüme


62 Ansichten0 Kommentare
bottom of page